TU Graz Science Day 2023 „Science for Future”: New Worlds in Production

Pro²Future war beim diesjährigen Wissenschaftstag der TU Graz am 27.09.2023 in der Alten Technik der TU Graz besonders stark vertreten. Das Motto des einmal im Jahr stattfindenden Science Days an der TU Graz war „New Worlds in Production“ und da konnten wir natürlich mit vielen Beiträgen und Erfolgen auftrumpfen.

Gerd Hribernig bei der Podiumsdiskussion über die Herausforderungen und Chancen für Produktion in Europa.

CEO DI Gerd Hribernig war zu einer speziellen Podiumsdiskussion eingeladen, bei der es darum ging wie es mit der Produktion in Zukunft weitergehen wird und welchen Beitrag die Wissenschaft und insbesondere COMET Zentren hier leisten können, um die hiesige Wirtschaft zu stärken. Geladen waren Vertreter aus der Industrie, der TU Graz und Pro2Future. Keynote Sessions von Matthias Weigold und Merit Bodner zu Themen wie man mit Daten und Kollaboration entlang der Supply-Chain Energie und Ressourcen sparen kann, und Grünen Energiespeichern und Wasserstoff bereicherten den Vormittag. Am Nachmittag bei der Themensession „Digitale Produkte und Produktion“ hielt Area Manager der Area „Cognitive Products“, Dr. Michael Krisper einen Vortrag über Kognitive Produkte und wie diese den Menschen in der täglichen industriellen Arbeitswelt helfen. DI Josef Suschnigg präsentierte ein Poster über seine aktuellen Forschungsergebnisse.

Link zum Event:
https://www.tugraz.at/forschung/fields-of-expertise/wissenschaftstag-tu-graz-science-for-future/2023-neue-welten-in-der-produktion

Michael Krisper bei seinem enthusiastischen Impulsvortrag über Cognitive Products.
Josef Suschnigg präsentierte seine aktuellen Forschungsergebnisse in Form eines Posters