Pimp Your Idea

„From Technology to Businessmodell” lautete das Motto der Lehrveranstaltung Business Planning am FH CAMPUS 02 im Studiengang Innovationsmanagement.💡

Die Lehrveranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der Forschungseinrichtung Pro2Future GmbH in Linz und Graz statt.

Pro2Future GmbH leitet sich von “Products and Production Systems of the Future” ab und erforscht und entwickelt kognitive Produkte und Produktionssysteme, welche weit über Industrie 4.0 hinausgehen. 🚀

Die Innovationsmanagement-Studierenden hatten die Aufgabe, für diese neu-entwickelten Technologien Anwendungsbereiche zu finden und ausgehend von diesen “Anwendungsinnovationen” Geschäftsmodelle auszuarbeiten.

Pimp Your Idea

CEO Gerd Hribernig über die Zusammenarbeit mit dem Department Innovationsmanagement: „Für unsere jungen Forschenden ist Umsetzung ihrer Forschungsergebnisse in vielen Anwendungen eine interessante Herausforderung. Der gemeinsame Workshop mit Studierenden der Studienrichtung Innovationsmanagement hatte für Pro2Future das Motto „Pimp my Idea“ und brachte uns viele neue Anwendungsideen und Geschäftsmöglichkeiten sowie interessante Einblicke in die Methoden der Innovationsmanager*innen. Die gemeinsame Arbeit war für uns ein voller Erfolg und öffnet einen weiteren Weg Forschungsergebnisse auf kurzem Weg in die erfolgreiche wirtschaftliche Umsetzung zu bringen.“

Teilnehmer Pro²Future: Markus Laube, Markus Brillinger, Josef Suschnigg, Ouijdane Guiza, Muaaz Abdul Hadi und Gerd Hribernig

#businessplanning #innovation #innovationsmanagement #fhcampus02

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7057242827776245760